Zum Inhalt

2007 reifte erstmals die Idee zu einem ersten Blog heran und am 15. Juli 2007 debütierte dann die Version eines Notorsport-Blogs in brasilianischem Portugiesisch, da ich damals in Brasilien lebte. In nicht einmal 11 Monaten seit meinem Beüt als Blogger erreichte ich damals 200.000 Seitenaufrufe.

Neben einem Blog in Englisch rang ich mich schließlich zu diesem hier in deutscher Sprache durch.

Warum überhaupt ein Blog? Seit einigen Jahren bereise ich die Welt nicht mehr in jenem Ausmaß, wie das in den Neunzigern der Fall war, als ich sämtliche Formel 1-Grands Prix als Berichterstatter verfolgte. Zwar haben mich meine beruflichen und privaten Ambitionen physisch ein wenig von der F1-Szene entfernt, meine intensiven Kontakte zu Persönlichkeiten des sogenannten „Zirkus“ sind jedoch ungebrochen und ich nutze diese Kontakte rund um die Arbeit mit meinem e-Paper P1Mag-eZine.

Im Laufe der Zeit änderten sich allerdings meine Vorstellungen,was dieses blog hier betrifft. So erscheint es noch immer unter der Pseudonym „Der Grand Prix Insdier“. Auch wenn ich mich noch immer ein oder zwei Mal im Jahr im Formel 1-Fahrerlager blicken lasse, sind meine Interessen heute vielseitiger gelagert. Und man macht ja auch als Medienberater / Chefredakteur / Herausgeber tagtäglich anders gelagerte Erfahrungen.

Wir leben heute in einer völlig veränderten Medienlandschaft und inmitten einer gesellschaftlichen Revolution mit interessanten Möglichkeiten und Perspektiven. Und da gibt es täglich interessante Erflebnisse und Erkenntnisse zu machen – und eben auch zu kommunizieren.

Um am Puls der Stimmungslage bei den Benutzer zu bleiben, finde ich etwa die Interaktion mit den Lesern sehr spannend. Diesem Zweck soll das Blog, nach einer künstlerischen Pause, also fortan mehrheitlich dienen, auch wenn in seinem Archiv noch sehr viele Artikel aus den Fahrerlagern dieser Welt zu finden sind.

Ihr Mario-Alberto Bauér

Kontakt:
Mario Bauer
Rua Salmão 225
88215 Bombinhas
Brasil

Tel. +55-4796 182 846

Advertisements
Kommentare
  1. Daniel Buergi sagt:

    Kompliment, gute uebersichtliche Homepage.
    Viel Erfolg wünscht
    Daniel Buergi

  2. Harry sagt:

    Super informative Seite! Werde oefters hier vorbeischauen.
    Racefreak Harry

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s