Das MUSS ein Witz sein !

Veröffentlicht: 2 Oktober 2009 in Uncategorized
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Was geht da eigentlich bei FIFA und IOC vor? Haben diese Leute keinen Sinn für Verantwortung bei der Wahl der Austragungsorte ihrer Grossveranstaltungen? Brasilien ist ohnehin schon Synonym für Durcheinander, Chaos, eben eine „bagunça“. Und Rio de Janeiro ist eines der gefährlichsten Pflaster der Welt. Auch ohne Krieg. Dieses vom Staat aufgestellte Plakat, das die unglaubliche Zahl von 18.137 Toten in Rio de Janeiro in einem Zeitraum von gerade mal 29 Monaten anprangert, wurde dann eiligst entfernt, je näher der Termin der IOC-Abstimmung rückte. Die unfassbare Zahl von TÄGLICH über 30 hingeschlachteten Menschen wurde erst von der brasilianischen Regierung und dann vom IOC unter den Teppich gekehrt. Super! Saubere Sache, oder?

Rio

Es kann unmöglich mit rechten Dingen zugehen, wenn Veranstaltungen dieser Grössenordnungen an ein Land vergeben werden, das weder mit Kriegen zwischen Drogenbanden untereinander, noch mit der uferlosen Korruption fertig wird. Diese Regierung schaut zu, wie Kinder an Hunger, Durst, Elend, Prostitution, Drogen oder gar Sklaverei (!) zugrunde gehen und hat den Nerv sich um solche Spektakel zu bewerben? Wer ist eigentlich perverser? Jene, die im 21. Jahrhundert solche Zustände im eigenen Land dulden, obwohl sie die Mittel und die Macht haben, dem ein Ende zu setzen? Oder eher jene bornierten „Gringos“, die mit dieser unfassbaren Entscheidung auch noch der Welt signalisieren, dass das wohl so in Ordnung geht?

Ich bin genauso fassungslos, wie die Vertreter jener Städte, die im Wettkampf mit diesem Drogennest abgewiesen wurden. DAS war die denkbar dümmste Entscheidung, die je vom IOC getroffen wurde. Moralisch höchst bedenklich, weil sie die falschen Signale setzt, die Zustände in Latein-Amerika auf unverantwortliche Weise beschönigt! Ich bezweifle, dass das mit rechten Dingen zuging.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s