Thomas Knopper 1990 – 2009

Veröffentlicht: 9 August 2009 in Uncategorized
Schlagwörter:, , , , ,

TK_7

Die Motorsport-Szene in Schock: Europameister Thomas Knopper ist heute bei einem KZ2-Rennen zur Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) auf der Kartrennbahn Liedolsheim in Dettenheim, Kreis Karlsruhe, tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, hat es gleich nach dem Start einen Unfall gegeben, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Der 19-jährige Niederländer kam dabei ums Leben, weitere Fahrer wurden verletzt.


Thomas Knopper war im Qualifying auf Platz 4, im späteren Heatrace auf Platz 2 mit der schnellsten Runde. Kurz nach dem Start zum Sprint-Rennen kam es zu Kollision mit Tabellen-Leader Paolo de Conto und einem mehrfahcne Überschlag mit tödlicher Folge. Das Rennen wurde unter roter Flagge beendet.

Thomas Knopper war Europameister KZ2-Klasse im Jahre 2007. Er debütierte 2008 im Automobilsport, nahm am Formel Renault 2.0 Nord-Europa Cup teil. Sein bestes Ergebnis holte er in Hockenheim vom 13. Startplatz aus. Heuer ging er in der Kart-EM der KZ1-Klasse an den Start und wurde auf Anhieb Sechster.

Thomas Familie und Freunden möchte ich auf diesem Wege mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

P1Mag veröffentlicht einen Nachruf in Ausgabe 12

Advertisements
Kommentare
  1. kaestner sagt:

    liebe familie von thomas, mitgefühl ist nicht genug, wir truern mit euch, sind wirklich geschockt, können die bilder nicht vergessen, es war wirklich schrecklich. viel, viel kraft den eltern, wir denken an thomas und auf jedenafall an seine familie und freunde. familie kästner

  2. David Geneschen sagt:

    liebe angehörige von thomas, wir haben von dem tragischen unfall gehört und sind erschüttert. unsere gedanken sind bei euch.
    familie geneschen

  3. Hans Peter sagt:

    schon krass, was im kartsport alles passieren kann.
    R.I.P. Thomas Knopper!
    ich wünsche der familie, freunden und guten bekannten alles gute und viel kraft.
    nicht so viele wie er haben/hatten so ein großes talent.

  4. Rosa Stephan sagt:

    Liebe Fam. Knopper Mein aufrichtiges Beileid. Ich habe ihren Sohn nicht gekannt, aber als Mutter kann ich ihren Schmerz nachempfinden. Behalten sie ihn in lieber Erinnerung, dann wird er immer bei ihnen sein. Möge Gott ihnen Trost und Kraft geben.

  5. Lia Knopper sagt:

    Allen vielen dank !
    Lia Dick Lisanne und Kristel Knopper
    ( eltern und schwestern von Thomas)

  6. robin sagt:

    Tut mir leid für euch was ich abe fragen wollte hatte er einen Nackenschutz an

  7. […] in 2009 and picked up a copy of the weekly motorsport news, to find an article on the death of Thomas Knopper at the German national karting championships. At the time I was back in kart racing and, since I […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s