Sonntag,

Veröffentlicht: 28 September 2008 in Uncategorized

28. September 1980 – Alain Prost gewinnt den Grossen Preis von Kanada in Montréal und sichert sich so den Weltmeister-Titel

*

Baconin Borzacchini 28/9/1898, Mario Umberto Baconin Borzacchini wird geboren in Terni, Italien.

Borzacchini war ein Klassensieger bei der Targa Florio in den Jahren 1926 und 1927, was ihm einen Platz im Maserati-Werksteam sicherte. Dort wurde er jedoch meist von Tazio Nuvolari in den Schatten gestellt. Er verunglückte beim Grossen Preis von Italien 1933, beim Versuch Giuseppe Campari auszuweichen, tödlich. Ein tragisches Rennen, denn auch Campari und später noch Graf Stanislas Czaykowski mussten ihr Leben lassen.

Geboren: 28. September 1898 in Terni, Italien;
Verstorben: 10. September 1933 im Alter von 35 Jahren.

*

Erik Comas 28/09/1963, Erik Comas wird geboren in Romans, Frankreich

Erik Comas wurde 1990 Formel 3000 Meister, nachdem er bereits in der Saison zuvor mit Jean Alesi im Punkte-Gleichstand die Saison beendet hatte, aber nach Platzierungen unterlag. Er bekam anschliessend seine Chance in der Formel 1, debütierte am 10. März 1991, nahm an 63 Grands Prix teil und errang 7 WM-Punkte.

*

Mika Häkkinen 2007 28/09/1968, Mika Häkkinen wird geboren in Vantaa, Finnland

Beliebter zweifacher Formel 1-Weltmeister aus Finnland, von vielen Experten als Michael Schumachers härtestem Widersacher angesehen. Nachder erfolgreichen F1-Karriere hängte der Blonde noch ein paar Jahre in der DTM dran, zog sich aber Ende vergangenen Jahres aus der Profi-Szene zurück.

*

Rudolf Caracciola 28/09/1959, Rudolf Caracciola stirbt

Einer der weltbesten Rennfahrer und ein Mensch, der trotz schwerer Verletzung und Widrigkeiten sich durchbiss und seine Erfolg hart erkämpfte. Ein besonders begnadete Regenfahrer, was ihm den Beinamen „Der Regenmeister“ einbrachte.

Geboren: 30. Januar 1901 in Remagen, Deutschland
Verstorben: 28. September 1959 in Kassel, Deutschland, im Alter von 58 Jahren.

Advertisements
Kommentare
  1. Stefan sagt:

    …Grüsse von Alan Jones…:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s