Dienstag,

Veröffentlicht: 22 Juli 2008 in Motorsport Aktuell
Schlagwörter:, ,

Der Urlaub ist zu Ende, ich bin am Flughafen Zürich gelandet, heute ist Arbeitsbeginn bei der Motor Presse (Schweiz) AG in Schwerzenbach.


ich trete die Doppelfunktion als Chefreporter für das Wochenmagazin Motorsport aktuell an und werde zugleich die Leitung der Online Projekte rund um Motorsport-aktuell.com übernehmen.

Einen Chefredakteur gibt es in der Redaktion derzeit nicht, Günther Wiesinger hatte den Verlag bereits am 13. Mai verlassen. Für ihn soll Peter Wyss ab 1.11. den Chefposten antreten.

Auch gekündigt haben, so hatte ein besorgter Mitarbeiter bereits informiert, die folgenden langjährigen Mitarbeiter:

Marcus Lacroix (Chef vom Dienst Automobil-Redaktion)

Mathias Brunner (Formel 1-Ressortleiter)

Ivo Schützbach (Chef vom Dienst Motorrad-Redaktion)

Markus Lehner (Redakteur Motorrad-Redaktion)

Daniel Spescha (System-Manager, Leiter der Vorstufe)

Dennis Reith (Layouter)

Marianne Baggenstoss (Layouterin)

Hans Kogel (Korektorat)

Wie sich das unter diesen umständen entwickeln wird, muss man sehen. Es wird kein ganz so einfaches Anliegen, vor allem die Website von Motorsport Aktuell ist in keinem guten Zustand. Den schlimmsten Bock, den man heuer dort geschossen hat, war eine völlige Nachrichtenebbe just als BMW-Sauber in Montreal den ersten Grand Prix-Sieg als Konstrukteur gewann. Zugleich war es der erste GP-Sieg eines in der Schweiz ansässigen Formel 1-Teams. Dennoch war am Sonntag kaum was dazu zu lesen und am Montag war dann totale Sendestille. Kein Nachdreher, keine Zeile über das Lebenswerk von Peter Sauber. Unfassbar!

Naja, das muss jetzt eben anders werden. Es gibt viiiiieeeel zu tun!

Advertisements
Kommentare
  1. […] brasilianischen Aussteiger-Dasein in die Schweiz gelockt hatte, um den offerierten Job als Leiter Online Projekte und Chefreporter von MOTORSPORT aktuell in Schwerzenbach […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s